Das Team

Der Laden

Radsport Ganser gibt es nunmehr seit 1993. Anfangs in einem kleinen Ladenlokal in Stolberg-Dorff und nun seit 1998 auf über 350 Quadratmetern in Stolberg-Breinig.

Das Profi-Team

Markus Ganser gründete im Jahr 2000 beim RSC Stolberg das erfolgreiche Rennteam Principia Stolberg. Nach tollen Erfolgen war der logische nächste Schritt im Jahr 2001 die Gründung des Profiteams Athleticum, das als GS 3 kategorisiert war.
Von 2002 bis einschließlich 2005 wurde das Team als Team ComNet-Senges in ganz Deutschland, aber auch international bekannt. In dieser Zeit konnten die von Radsport Ganser betreuten Fahrer (Management und Mechaniker) viele Titel und Siege sammeln. So wurden vom Bezirksmeistertitel über die NRW Meisterschaft und einen Deutschen Meistertitel sogar 5 WM Goldmedaillen und 2 Olympiasiege gefeiert.
Im Jahr 2006 wurden dann aus den rot-weißen Trikots grün-weiße und das Team nannte sich nach dem neuen Hauptsponsor Team regiostrom-Senges. Es folgte eine wahnsinnig erfolgreiche Strassensaison, die das Team bis Ende August laut Weltrangliste als drittstärkste deutsche Profimannschaft hinter Gerolsteiner und T-Mobile sah.
Das Team lief bis 2013 erfolgreich unter der Leitung von Markus Ganser.

Markus Ganser - Geschäftsführer
Inhaber Markus Ganser, ausgebildeter Mechaniker, war erfolgreich im Straßenrennsport unterwegs und konnte neben einer Vielzahl von Siegen unter anderem 2-facher NRW Straßenmeister werden.

Immer mehr geht der Focus beim Chef auf den Triathlonsport, zumindest im privaten Bereich. Markus Ganser hat im Mai 2007 seinen ersten Ironman in Lanzarote (der auch sein erster Triathlon war) erfolgreich bestritten und sich mit einem 5 Platz in seiner Altersklasse direkt für die WM in Kailua Kona Hawaii qualifiziert.

Hawaii war ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat und trotz Schienbeinbruch hat Markus die volle Distanz in 10 Stunden 32 Minuten beendet. Die Erfahrungen, die Markus Ganser in dieser Zeit im Triathlon gesammelt hat sind schon enorm - das Schwimmen ist seine größte Hürde gewesen - er wurde von einem fast "Nichtschwimmer" zu einem guten Schwimmer, was ohne Schwimmseminare, Videoanalysen, ... nicht möglich gewesen wäre und die Geschichte geht weiter....

Danach folgten weiter Qualifizierungen für Hawaii (2008/09/10/11/12/13 und 14) und erfolgreiche Teilnahmen an Ironman Veranstaltungen in Lanzarote, Frankfurt, Utah (USA), Klagenfurt (erstes Mal unter 9 Stunden), Mexico und China (wo Markus sogar den Sieg in seiner Altersklasse holen konnte).

Stefan Ganser - Geschäftsführer
Sein jüngerer Bruder Stefan, auch ausgebildeter Mechaniker, leitet die Werkstatt und steht ihm in Erfolgen in nichts nach, er war bis 2012 als Fahrer in unserem Pofi-Team unterwegs.

Seit einigen Jahren ist Stefan, neben einigen erfolgreichen Mountainbikerennen, auch im Crossbereich unterwegs.

 Björn Petter
Unser Neuzugang. Björn arbeitet seit 2016 in unserer Werkstatt und hat Walter Kielblock abgelöst, der in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Auch er ist im Sport zu Hause, nicht nur als Radfahrer, sodern auch als Läufer oder bei dem ein oder anderen Triathlon.
Jennifer Ganser
Sie ist hauptsächlich für die Buchhaltung und Internetpräsentation verantwortlich, war auch aktive Radsportlerin und holte vor der Geburt der beiden Kinder Anna und Leni so manchen Siegerkranz.


Share by: